Für wen von wem

Was erwartet Dich

Wann finden die Treffen statt

Wie funktioniert es

Wo findest Du uns

Warum Good Guardians

© 2019 by Good Guardians Schweiz
Impressum

Warum Good Guardians

 Aber Jesus rief sie zu sich und sprach: Lasset die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht, denn solchen gehört das Reich Gottes.

 

Lukas 18,16

Gewöhne den Knaben an den Weg, den er gehen soll, so wird er nicht davon weichen, wenn er alt wird!

 

Sprüche 22,6

Kinder- und Jugendliche wachsen heute in einem sehr herausfordernden Umfeld auf. Die  Beeinflussung durch die heutigen Möglichkeiten der Technik (Internet, Fernsehen, Handy) beeinträchtigen die Entwicklung des Kindes. Auch zunehmender Druck, welcher die Eltern am Arbeitsplatz erleben, bekommen die Kinder bewusst oder unbewusst mit.

Wir setzen uns dafür ein, dass Kinder, sich als Kinder verhalten können, und sich später als Erwachsene dann als Erwachsene verhalten werden.

Die Good Guardians Jugendarbeit arbeitet präventiv. Kinder werden gefördert aber nicht überfordert. Oft sind die Treffen der Good Guardians für die Kinder wie eine Oase in der sie sich erholen können, weil Sie Kind sein dürfen und ausgewogen in den verschiedenen Lebensbereichen Neues dazulernen ohne unter Erfolgsdruck zu stehen. Das Selbstwertdenken der Kinder wird gefördert und so wachsen die Kinder zu charakterstarken Jugendlichen heran. So sind sie gut vorbereitet um als Erwachsene stabile Persönlichkeiten in unserer Gesellschaft zu werden, welche sich dann auch zum Wohle anderer einsetzen.