Für wen von wem

Was erwartet Dich

Wann finden die Treffen statt

Wie funktioniert es

Wo findest Du uns

Warum Good Guardians

© 2019 by Good Guardians Schweiz
Impressum

S02

GG - Motto

Wie ein Sprinter bereit in seiner Startposition steht und auf den Startschuss wartet, wollen auch wir BEREIT sein.

IMMER BEREIT

Bereit sein zu beten:

Das Gebet ist einer der wichtigsten Verbindungskanälen zwischen uns und unserem Vater im Himmel. Gott freut sich immer wenn wir zu ihm beten und Zeit mit ihm verbringen. Gebet bedeutet jedoch nicht nur reden sondern auch hören, womit wir schon beim nächsten Punkt landen.

Bereit sein zu hören:

Gott möchte uns vieles sagen doch wenn wir ihm nicht zuhören wird es schwierig ihn zu hören. Deshalb ist es wichtig dass wir genauso wie Gott ein offenes Ohr für uns hat, ein offenes Ohr für ihn haben. Denn Gott freut sich so sehr wenn wir auf ihn hören, auch wenn wir seine Stimme oftmals nicht so hören wie wir einander hören.

Auch den Menschen wollen wir zuhören weil schliesslich auch wir gehört werden möchten.

Bereit sein zu spielen:

Spielen bereitet viel Freude und das darf bei uns nicht fehlen. Deshalb ist spielen Teil unserers GG Mottos. Wir wollen Spass haben und viel lachen können. Darum wollen wir auch bereit sein zu spielen.

Bereit sein zu helfen:

Wenn wir Hilfe brauchen und diese bekommen sind wir meist froh und dankbar dafür. Deshalb wollen auch wir, anderen die Hilfe benötigen, helfen. Das kann etwas grosses oder auch etwas kleines sein. Denn meist scheint die Hilfe die wir jemandem bieten für uns unbedeutender als sie eigentlich ist.

Das Scherflein der Witwe aus Markus 12,41-44

Und Jesus setzte sich dem Gotteskasten gegenüber und sah zu, wie das Volk Geld einlegte in den Gotteskasten. Und viele Reiche legten viel ein. Und es kam eine arme Witwe und legte zwei Scherflein ein; das ist ein Heller. Und er rief seine Jünger zu sich und sprach zu ihnen: Wahrlich, ich sage euch: Diese arme Witwe hat mehr in den Gotteskasten gelegt als alle, die etwas eingelegt haben. Denn sie haben alle von ihrem Überfluss eingelegt; diese aber hat von ihrer Armut ihre ganze Habe eingelegt, alles, was sie zum Leben hatte.

Bereit für eine kleines Spiel? Teste deine Reaktion


Es gibt zwei Varianten:
Variante a) mit den Vierecken die von links über den Bildschirm laufen. Da musst du so schnell wie möglich die Leertaste betätige, sobald das Viereck am rechten Rand erscheint.

Variante b) mit dem roten Kreis. Starte das Spiel indem du mit dem Mauszeiger auf den roten Kreis drückst, es erscheint dann kurze Zeit später ein neuer Kreis, gehe mit dem Mauszeige so schnell wie möglich dorthin und drücke auch auf die Maus.

Viel Spass! Dä schnäller isch de gschwinder...