P40 klein Vorderseite Königskind Entdec

Königskind

Jesus ist der König der ganzen Welt, ja des ganzen Universums. Schliesslich hat unser liebe Gott die Welt und eben das ganze Universum ja auch erschaffen und er regiert über all das was wir sehen, aber auch über das was wir nicht (oder noch nicht) sehen, z.B. die Engel.
Und wir dürfen Gottes Kinder werden, wenn wir uns für ein Leben mit  Jesus entscheiden, dann erhalten wir nicht nur das ewige Leben, sondern Gott nennt uns dann sogar seine Kinder. Und so dürfen wir uns auch Königskinder nennen! Wie fühlt es sich so an als Prinz oder Prinzessin?

Lukas 18,15 - 17

15 Sie brachten auch kleine Kinder zu ihm, dass er sie anrühren sollte. Als das aber die Jünger sahen, fuhren sie sie an. 16 Aber Jesus rief sie zu sich und sprach: Lasset die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht, denn solchen gehört das Reich Gottes. 17 Wahrlich, ich sage euch: Wer nicht das Reich Gottes annimmt wie ein Kind, der wird nicht hineinkommen.

1. Johannes 3,1

Seht doch, wie sehr uns der Vater geliebt hat! Seine Liebe ist so groß, dass er uns seine Kinder nennt – und wir sind es wirklich! Als seine Kinder sind wir Fremde für diese Welt, weil Gott für sie ein Fremder ist.