5. Frage des Tages

26. März 2020

Gestern gab es ja ein kleines Quiz mit der Frage, wie lang der längste Wurm der Welt ist.
Vielen Dank für das Einreichen dieser Frage! Zum Glück hast du mir auch gleich die Antwort verraten:

"Es ist der Schnurwurm «Lineus Longissimus». Er lebt im Nordatlantik und wird durchschnittlich 30 Meter lang."

 

Ich habe gelesen, dass der längste Wurm, den man je gefunden hat, sogar eine Länge von 55 Metern erreichte. Ist das nicht erstaunlich? Gottes Kreativität ist wirklich einmalig.

Übrigens, dieser Wurm ist nicht unbedingt das schönste Geschöpf auf Erden.

Hast du auch eine spannende Frage? Schreib uns ein Email. Wenn du möchtest, darfst du uns gerne auch ein Filmli mit deiner Frage senden.

Aktuell gibt es ganz viele Menschen, denen es nicht so gut geht. Einige sind krank, andere leiden, weil sie nicht arbeiten dürfen und darum zu wenig Geld haben und nicht wissen, wie sie die Rechnungen bezahlen sollen. Für vieles gibt es in der Schweiz Versicherungen und auch der Bundesrat hat versprochen, dass er den Firmen helfen will. Aber es gibt auch viele Menschen und Organisationen, die kein Geld vom Staat oder der Versicherung erhalten.
Adonia zum Beispiel ist ein Verein, der viele Musicallager und anders organsiert. Viele der Lieder, welche wir im Good Guardians singen, haben Mitarbeiter von Adonia geschrieben. Schau doch mal den Video an und wenn ihr Adonia in dieser "Krise" helfen möchtet, dann könnt ihr im Adonia-Shop etwas bestellen. Natürlich darf man auch etwas an Adonia spenden.

adonialogo.png
AdoniaBuecher.png

Für wen von wem

Was erwartet Dich

Wann finden die Treffen statt

Wie funktioniert es

Wo findest Du uns

Warum Good Guardians

© by Good Guardians Schweiz
Impressum