top of page
Srasani-TV.jpeg

25. März 2020

5. Frage des Tages

Wie lang ist der längste Wurm der Welt?

Vielen Dank! Ob du richtig getippt hast, erfährst du morgen.

Schreib uns ein Email mit einer spannenden Frage.

Wenn du möchtest, darfst du uns gerne auch ein Filmli mit deiner Frage senden.

Nach dieser Quizfrage nun noch zu einer Frage aus der Bibel:

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.
Aber wer ist eigentlich mein Nächster?

Aktuell gibt es ganz viele Menschen, denen es nicht so gut geht. Einige sind krank, andere leiden, weil sie nicht arbeiten dürfen und darum zu wenig Geld haben und nicht wissen, wie sie die Rechnungen bezahlen sollen. Für vieles gibt es in der Schweiz Versicherungen und auch der Bundesrat hat versprochen, dass er den Firmen helfen will. Aber es gibt auch viele Menschen und Organisationen, die kein Geld vom Staat oder der Versicherung erhalten.
Adonia zum Beispiel ist ein Verein, der viele Musicallager und anders organsiert. Viele der Lieder, welche wir im Good Guardians singen, haben Mitarbeiter von Adonia geschrieben. Schau doch mal den Video an und wenn ihr Adonia in dieser "Krise" helfen möchtet, dann könnt ihr im Adonia-Shop etwas bestellen. Natürlich darf man auch etwas an Adonia spenden.

adonialogo.png
AdoniaBuecher.png
bottom of page